Nico Thommen leitet ab August die Abteilung Juristische Personen der Steuerverwaltung Basel-Stadt

Mit Nico Thommen übernimmt ein erfahrener Steuerexperte mit einem grossen Netzwerk die Leitung der Abteilung Juristische Personen der Steuerverwaltung Basel-Stadt. Er folgt auf Peter Beerstecher, der seit 2014 für die Steuerkunden aus dem Unternehmensbereich verantwortlich war.

Nico Thommen wird per 1. August 2023 neuer Leiter der Abteilung Juristische Personen der Steuerverwaltung Basel-Stadt. Bei juristischen Personen handelt es sich in der Regel um Unternehmen wie Aktiengesellschaften oder Gesellschaften mit beschränkter Haftung, aber auch um Vereine und Stiftungen. Der Basler Nico Thommen ist Jurist und diplomierter Steuerexperte mit eidgenössischem Diplom. Er bringt ein grosses Netzwerk und viel Erfahrung im nationalen sowie internationalen Unternehmenssteuerbereich mit. Derzeit ist Nico Thommen fachverantwortlicher Leiter Steuern Region Nordwestschweiz bei der Credit Suisse (Schweiz) AG. Als Tax Director führt er den Bereich «Corporate and Private Tax». Zuvor war der 42-Jährige unter anderem über zehn Jahre als Steuerberater bei der KPMG AG im Bereich «International Corporate Tax» tätig.

Nico Thommen folgt als Leiter der Abteilung Juristische Personen auf Peter Beerstecher, der sich entschieden hat, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Peter Beerstecher ist seit 17 Jahren für die Steuerverwaltung Basel-Stadt tätig und leitet die Abteilung Juristische Personen seit 2014. Silvia Frohofer, Leiterin der Steuerverwaltung Basel-Stadt, dankt ihm für die geleistete wertvolle Arbeit und für das grosse, langjährige und kompetente Engagement zu Gunsten des Wirtschaftsstandorts Basel-Stadt.

nach oben